Apple M2 Extreme Chip Technische Daten: Experten erwarten den neuen Mac Pro
Der neueste Bericht von Mark Gurman besagt, dass Apple einen Mac Pro mit dem M2 Extreme Chip entwickeln wird, der später in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen wird.
Mark Gurman sagte in seinem Bericht, dass Apple einen neuen Mac mini mit M2 und M2 Pro Chips sowie ein neues 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max Chips auf den Markt bringen wird. Trotzdem sind die Spezifikationen (Technische Daten) des Chips noch nicht vollständig bekannt.
Der zukünftige Mac Pro wird dank des M2 Extreme Chips mit Superpower ausgestattet sein |
M2 Extreme chip details
In der Zwischenzeit heißt es in dem eingehenden Bericht, dass das spezifische Upgrade des M2-Chips dem ähneln könnte, was die M1-Serie bringt, darunter:
- M2: 8-Kern-Chip und 10-Kern-GPU, bis zu 24 GB kombinierter Speicher.
- M2 Pro (erwartet): 10-Core-CPU, 20-Core-GPU, bis zu 48 GB kombinierter Speicher.
- M2 Max (erwartet): 10-Core-CPU, 40-Core-GPU, bis zu 96 GB kombinierter Speicher.
- M2 Ultra (erwartet): 24-Core-CPU, 80-Core-GPU, bis zu 192 GB kombinierter Speicher.
- M2 Extreme (erwartet/möglicherweise M1 Extreme genannt): 48-Core-CPU, 160-Core-GPU, bis zu 384 GB kombinierter Speicher.
Diese Aussage unterscheidet sich von früheren Aussagen von Bloomberg, wonach Apple einen 40-Kern-Chip für den kommenden Mac Pro entwickelt. Dem Bericht zufolge wird der neu gestaltete Mac Pro mit den Codenamen Jade 2C-Die und Jade 4C-Die voraussichtlich mit 20- oder 40-Kern-CPUs mit Hochleistungskernen ausgestattet sein, darunter 16 oder 32 energieeffiziente Kerne. Diese Chips werden auch GPUs mit 64 Kernen oder 128 Kernen enthalten. Die Anzahl der Rechenkerne übersteigt die 28 Kerne, die Intel-Chips in den heutigen Mac Pros bieten, und High-End-GPUs werden die derzeit von AMD hergestellten GPUs ersetzen.
Egal, ob es sich um einen 40-Core-Prozessor oder einen 48-Core-Prozessor handelt, der M2 Extreme ist wahrscheinlich für eine extrem starke Mac Pro-Leistung ausgelegt. Ein lang erwarteter High-End-High-End-Mac wird voraussichtlich nächstes Jahr auf den Markt kommen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen