Windows 10 22H2 Update veröffentlicht: Was ist neu
Windows 10 22H2-Update wurde angekündigt. Gravierende Neuerungen gibt es mit dem neuen Update nicht. Abgesehen davon wurden verschiedene Fehler behoben.
Windows 11 wurde offiziell im Oktober letzten Jahres eingeführt. Nach der Veröffentlichung von Windows 11 wurde gefragt, was mit Windows 10 passieren würde. Microsoft hat erklärt, dass Windows 10 für eine Weile Updates erhalten wird. Eines dieser Updates ist Windows 10 22H2. Das neue Update enthält einige kleinere Änderungen und löst gleichzeitig viele Fehler. Es gibt keine wesentlichen Neuerungen in Windows 10 22H2.
Lassen Sie uns wie folgt erklären, warum Microsoft keine Funktionen in das neue Update aufgenommen hat. Wie Sie wissen, ist Windows 11 out. Daher will sich das Unternehmen auf das neue Betriebssystem konzentrieren. Windows 10 enthält normalerweise Sicherheits- und Fehlerbehebungsupdates.
Windows 10 22H2-Update angekündigt
Windows 10 22H2 enthält keine wichtigen Updates. Dieses Update ist also ein ziemlich kleines Update. Zu den Neuerungen gehören Fehlerbehebungen und Sicherheitsprobleme im Allgemeinen. Da es sich um ein kleines Update handelt, wird es aufgrund seiner geringen Größe sehr schnell installiert.
Mit dem Windows 10 22H2 Update wurde ein Update über den Focus Assist gemacht. Sie können jetzt Benachrichtigungen erhalten, wenn der Fokusassistent aktiv ist. Der Zweck dieser Funktion besteht darin, den Empfang wichtiger Benachrichtigungen zu ermöglichen. Die Fokusunterstützung wird als Nicht-Stören-Modus bezeichnet.
Ein weiteres Update wurde als Windows Autopilot-Funktion angekündigt. Jetzt ist Windows Autopilot sicherer als zuvor. Windows Autopilot ist ein Dienst, der für Unternehmenszwecke verwendet wird. Mit dieser Funktion werden Verteilung, Zurücksetzen und verschiedene Operationen durchgeführt.
Viele Probleme wurden behoben
Benutzer können mit dem Windows 10 22H2-Update auf einige Probleme stoßen. Einige dieser Probleme wurden gelöst, während andere ungelöst bleiben. Eines der aufgetretenen Probleme sind Anmeldefehler. Dementsprechend können Benutzer mit Kerberos-Authentifizierungsproblemen allein gelassen werden. Es wird angegeben, dass dieses Problem behoben wurde.
Es wird angegeben, dass auch ein wichtiger Fehler im Zusammenhang mit dem Desktop behoben wurde. Gemäß diesem Fehler verschwinden Desktop und Taskleiste vorübergehend. Es kommt nach einer Weile wieder. Wir glauben, dass dieses Problem mit dem Absturz und Neustart der Taskleiste zusammenhängt. Nach unseren bisherigen Erfahrungen tritt diese Situation auf, weil der Speicher ausgelastet ist.
Ein weiteres Problem, auf das Benutzer stoßen, ist ein Problem mit Netzwerkverbindungen. Aufgrund dieses Problems können Gerätebesitzer die Verbindung nicht wiederherstellen, nachdem die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde. Dies geschieht auch bei einem Netzwechsel. Es wurde festgestellt, dass dieses Problem in drahtlosen und kabelgebundenen Netzwerken auftritt. Microsoft gab an, dass dieses Problem behoben wurde.
Zusammen mit dem Windows 10 22H2-Update hat Microsoft auch einen domänenbezogenen Fehler entdeckt. Es gibt noch keine Erklärung dafür, dass dieser Fehler behoben wurde. Beim Erstellen einer anderen Identität in der Domäne wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Ein weiteres behobenes Problem bezieht sich auf Microsoft OneDrive. Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass OneDrive in diesem Update abstürzte. Benutzer hatten dieses Problem beim Abmelden oder Aufheben der Verknüpfung. Wir können erklären, dass auch dieses Problem der Vergangenheit angehört.
So installieren Sie ein neues Update
Die folgenden Schritte müssen nacheinander ausgeführt werden, um das neue Update von Windows 10 zu installieren:
- Gehen Sie zur Einstellungen-App. (Windows + I)
- Die Option „Windows Update“ sollte ausgewählt sein.
- In diesem Abschnitt wird das Update „Windows 10 22H2“ angezeigt. Wenn nicht, klicken Sie auf die Schaltfläche „Nach Updates suchen“.
- Wenn das Update nicht sichtbar ist, kann es sein, dass es nach einer Weile erscheint, da es nach und nach verteilt wird.
- Wenn das Update angekommen ist, sollte die Schaltfläche "Herunterladen und installieren" rechts gedrückt werden.
- Nach der Installation des Updates wird zu einem Neustart aufgefordert. Das Betriebssystem sollte zu gegebener Zeit neu gestartet werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen